First vom Feuerwehrhausanbau in Piesing gestohlen
Der Anbau des Piesinger Feuerwehrhauses schreitet schnell voran. Dennoch ist es den Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Haiming gelungen in alter Tradition einen Teil des Firstes zu stehlen.
Ganz entscheidend hierbei war es, den Bauvorschritt genauestens zu beobachten. Somit konnte der perfekte Zeitpunkt für den Zugriff ausgemacht werden und der First ging in unseren Besitz über.
Am Dienstag den 07.08.2018 war es dann soweit, der First wurde auf dem Dachträger des TSF, welches bis 2010 bei der Piesinger Wehr in Dienst stand zurück gebracht.
Dass nicht nur die Haiminger Wehr Interesse am Anbau der Piesinger Kameraden hatte konnte Bürgermeister Wolfgang Beier mit Humor nehmen. Auch unsere Nachbarfeuerwehr Niedergottsau und die Österreichischen Kameraden aus Überackern konnten einen Teil des Dachstuhls in Ihren Besitz bringen.
Somit mussten Bürgermeister Wolfgang Beier und Piesinges Kommandant Stefan Straubinger gleich mit drei Vertretern der Feuerwehren Niedergottsau, Übrackern und Haiming in Verhandlungen treten.
Nach gut einer halben Stunde konnte man sich auf auf eine Internationale Firstfeier einigen, bei der niemand Hunger oder Durst leiden soll.
Als die Vertreter der Haiminger Wehr noch eine Holztafel zum andenken an die Firstdiebe überreich haben, hat Piesings Vorstand Sebastian Erlacher zugesagt, sich persönlich um das Dessert bei der Firstfeier zu kümmern.
Wir gratulieren der Feuerwehr Piesing herzlich zum Feuerwehrhausanbau!